Wir freuen uns auf Euren Besuch zum Schützenfest vom 22.09.2017 - 24.09.2017

Schützenfest 2017 ab

22.09.2017 - 20:00 Uhr

Countdown
abgelaufen


Seit

Besucher

Heute8
Gestern20
Insgesamt116118
The News
Neuigkeiten PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

Schützenfest 2017


Koenige2017


Am 23.09.2017 feierten wir ein schönes Schützenfest zur krönung unseres neues Königs Rafal Zukowski mit seiner Königin Daniela.



Kinderfest 2016

 

PlakatKinderfest2016



Vogelschiessen 2016

 

Beim diesjährigen Vogelschießen am 10. September 2016 konnte sich am Ende des Tages Christian van Rennings mit dem 254. Schuss die Königswürde der St. Michael Bruderschaft sichern. Er erkor Lara Start zu seiner Königin.


20160911König2016


Im Vorfeld zum Königsschießen wurde noch auf die zehn Pfänder und auf die Vogelpreise gemeinsam geschossen. Insgesamt nahmen 76 Schützen am Preisschießen teil.


10 Pfänder errangen:

Sebastian van Rennings, Christian Engeln, Beate Messing, Michael Hackstein, Felix Kannemann, Sven Marquardt, Marion van Rennings, Hans-Werner Sinnwell, Maik Pawlik und Jan Tersteegen


Die Vogelpreise gingen an:

Kopf - Ute Ebert
Rechter Flügel - Christian Engeln
Linker Flügel - Sven Mehlig
Schwanz - Michael Lisken
Rechte Kralle - Jan Tersteegen
Linke Kralle - Jochen Ebert


Und auch bei den Kindern gibt es ein neues Kinderkönigspaar! Jan Wanitschke schoss den Vogel mit der Kinderarmbrust und dem 332 Schuss ab. Er wählte seine Schwester Lina zu seiner Kinderkönigin. Sie werden im nächsten Jahr über die Kinderwelt in Saalhoff regieren.


20160911Kinderkönig2016


Und auch bei den Kindern konnten natürlich auch Vogelpreise durch die  Teilnehmer errungen werden:

Kopf - Tim Wantischke
Rechter Flügel -Alexander Korb
Linker Flügel - Lars Janssen
Schwanz - Lars Janssen
Rechte Kralle - Alexander Korb
Linke Kralle - Lina Wanitschke


In diesem Jahr fand beim Vogelschießen zum zweiten mal der "Saalhoffer Herbst" statt. Zufriedene Aussteller und viele Besucher kamen zur Festwiese. Auf dem Markt wurden verschiedene Produkte von Saalhoffer Bürgern angeboten wie z.B. Obst und Gemüse, selbstgebrautes Bier, Schnaps, Kinderkleidung und vieles mehr. Außerdem gab es für die Kinder zwei große Hüpfburgen und die Kinder konnten Stockbrot machen.

Einen Bericht über den "Saalhoffer Herbst" gibt es hier.



Schützenfest 2015

Am 26.09.2015 fand unser Schützenfest in Saalhoff statt. Nach einem Umzug durch Saalhoff und Altfeld fand unser Krönungsball mit vielen Gästen statt. Hier wurde unser neuer König Heinz-Dieter Krausner gekrönt und eine Menge gefeiert.

Mehr Bilder gibt es in unserem Fotoalbum.


20150926 KrausnerTanz



Der neue König wurde ermittelt!

Trotz des durchwachsenen Wetters trafen sich am Samstag den 12.09.15 viele Schützen unseres Vereins und der St. Michael Bruderschaft am Hoogenhof, um gemeinsam zum Vogelschießplatz zu marschieren. Dort konnten zunächst die Mitglieder beider Vereine auf zehn Pfänder und anschließend die Vogelpreise schießen.

Als der Vogel blank war, wurde es langsam spannend für unsere Eintracht aus Altfeld-Saalhoff. Zunächst wagten sich 6 Schützen auf den Rumpf und somit um die Königsehre zu schießen. Schnell dünnte sich das Feld jedoch aus und schließlich war es Heinz-Dieter Krausner mit dem 165. Schuss, der das letzte Stück Holz zu Boden fallen lies. Zur Königin nahm er seine Frau Uschi. Wir freuen uns schon sehr darauf am 26.09.15 mit den beiden ein tolles Schützenfest feiern zu können!



20150912 Vogelschiessen


Und auch bei den Kindern gibt es ein neues Kinderkönigspaar! Johannes Eckert schoss den Vogel mit der Kinderarmbrust und dem 256 Schuss ab. Er wählte Nele Zielonka zu seiner Kinderkönigin.


Hier geht es zum kompletten Pressebericht.

Mehr Fotos gibt es in unseren Fotoalben.


Pressemitteilung zum Schützenfest 2015


Saalhoffer Herbst

Am 12.09.2015 findest erstmalig der Saalhoffer Herbst statt. Ab 14 Uhr stellt sich Saalhoff parallel zum Vogelschießen seinen Einwohnern und Interessierten aus der Umgebung mit vielen Ständen und Attraktionen für Groß und Klein vor.

Dabei werden viele heimische Produkte angeboten, sowie Kaffee und selbstgebackener Kuchen. Für die Kinder steht unter anderem eine Riesenhüpfburg zur Verfügung. Außerdem werden Oldtimer vorgestellt und am Lagerfeuer kann frisches Stockbrot verzehrt werden.


Flyer Saalhoffer Herbst450



Sommerfest

Bei tollem Wetter haben wir am 08.08.2015 mit vielen Mitgliedern unser Vereinssommerfest gefeiert. Hierfür wurde uns netterweise der Garten der Familie Gelen zur Verfügung gestellt, sodass wir einen schönen Abend verbringen konnten. Mit selbstgemachten Salaten und leckerem Fleisch war für das leibliche Wohl gut gesorgt. Frisch gezapftes Bier und weitere Getränke halfen gegen die warmen Temperaturen.

In unserem Fotoalbum sind einige Impressionen des Abends zusamengefasst.


20150808Sommerfest2015


Fahrradtour bei schönstem Wetter

Am 04.06.2015 fand unsere Familienfahrradtour bei schönstem Wetter statt. Die Organisatoren Norbert Dicks und Norbert Pastoors haben sich nicht nur eine interessante Route ausgedacht, sondern auch für die passende Unterhaltung in den Verschnaufpausen gesorgt. Mit Dartpfeilen und einer kleinen Armbrust konnten die Mitglieder auf Luftballonjagt gehen. Für die 3 besten winkten kleine Preise.

Alle Fotos zur Fahrradtour sind in unseren Fotoalben zu finden.


20150604 Fahrradtour



 Erfolgreich bei der Stadtmeisterschaft

 

Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft im Luftgewehrschießen, welche vom 17. - 19.11.2014 auf dem Schießstand in Kamp stattfand, waren wieder einige unserer Schützen erfolgreich. Im Mannschaftswettbewerb konnten wir uns in 4 von 5 Klassen als Sieger behaupten. Und auch in der Einzelwertung haben wir mit Klaus Hackstein und Chiara Mehlig zwei Stadtmeister in unseren Reihen. Wir freuen uns über die rege und erfolgreiche Teilnahme Schützen!

Beitrag beim Lokalkompass


SiegerLG2014

Sieger der Luftgewehrstadtmeisterschaft mit Kamp-Lintforts Bürgermeister

Prof. Dr. Christoph Landscheidt

 

 

Unser 1. Schießwart Leo Nellesen konnte den Bürgermeister bei der Siegerehrung dann noch überreden einmal selbst zu testen, was den Reiz am Schießsport ausmacht, und ein paar Schuß abzugeben.


BuergermeisterSchiesst

Kamp-Lintforts Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt beim

Probeschuß mit unserem 1. Vorsitzenden Willi Gelen



Sommertour: Planwagenfahrt


Am 26.07.2014 trafen wir uns bei sonnigem Wetter zu einer Planwagenfahrt von Kamp-Lintfort aus Richtung Sonsbeck. Zum Nachmittag hin hielten wir am Forsthaus Winkel, wo wir uns mit Kaffee und Kuchen für den Rückweg stärkten. Gegen 18 Uhr waren wir wieder in Kamp-Lintfort und ließen den Abend gemütlich mit einem Grillen beim Planwagenwirt ausklingen.


IMG 8369 klein


IMG 8373 klein


IMG 8380 klein


IMG 8383 klein


Zu Gast bei Freunden:


Maifest der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Köln - Flittard


koeln flittard



Schützenfest des Schützenvereins Neukirchen 06 e.V.

 

IMG 8707 klein

 

 

 

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so wenden Sie sich bitte an den Vorstand!