Wir freuen uns auf Euren Besuch zum Schützenfest vom 22.09.2017 - 24.09.2017

Schützenfest 2017 ab

22.09.2017 - 20:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen

Besucher

Heute2
Gestern23
Insgesamt114271
Unser Verein PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 11. September 2016 um 09:33 Uhr

Geschichte des Vereins


Im Jahre 1911 wurde der Verein von Altfelder- und  Saalhoffer Bürger ins Leben gerufen. Es waren ca. 20 bis 25 Personen, die sich in Altfeld in der ehemaligen Gaststätte Kraywinkel trafen und noch im Gründerjahr ihr erstes Schützenfest feierten.
 
Im Jahre 1912 wurde eine Vereinsfahne angeschafft. Der Verein war immer aktiv, außer in den Kriegsjahren. Leider gingen alle schriftlichen Unterlagen, die erste Vereinsfahne und das Königssilber im Krieg verloren.
 
1948 wurde unserem Verein von der Besatzungsmacht wieder die Erlaubnis erteilt, das Vereinsleben weiter zu führen.
 
1950 wurde durch Spenden der Mitglieder eine neue Vereinsfahne angeschafft.
Im gleichen Jahr wurde der Stadtverband für Leibesübungen ins Leben gerufen, deren Mitgründer unser Schützenverein war.
 
Die Satzung

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 11. September 2016 um 11:24 Uhr