Am Samstag trafen wir uns bei bestem Wetter zum Stadtschützenfest. Nachdem die letzten 3 Jahre Corona-bedingt kein Stadtschützenfest stattfinden konnte, freuten sich die Kamp-Lintforter Schützen hier wieder zusammen zu kommen.
Königinnen und Könige von 7 Schützenvereinen und Bruferschaften, sowie der amtierende Stadtkönig Markus Nothofer traten an, einen gut gebauten Holzvogel von der Stange zu holen. Mit Bolzen aus einer Armbrust ging es ans Werk. Die Vogelpreise wurden wie folgt errungen:
Kopf: Domenik Völkel, Bönninghard Vierquatieren
rechter Flügel: Dieter Kirmse, St. Nepomuk
linker Flügel: Markus Nothofer, Stadtkönig 2019
linke Kralle: Johannes Kühne, St. Michael Saalhoff
rechte Kralle: Miriam Schliffke, SV Freischütz
Schwanz: Günter Reit, Str. Bernadus Rossenray
Beim Königsschießen durften dann wieder alle Könige teilnehmen, außer dem amtierenden Stadtkönig. Lange lies sich Vogelrest von den ihn treffenden Bolzen nicht beeindrucken. Doch um kurz nach 17 Uhr holte unser König Sven Mehlig mit dem 208. Schuss das letzte Stück vom Rumpf herunter und ist somit der neue Stadtschützenkönig von Kamp-Lintfort.
Parallel zum Königsschießen fand auch wieder das von St- Bernadus Rossenray organisierte Laserschießen statt. Bei den Jugendlichen haben unsere Vereinsmitgleider Alexander Kühne und Louis Pastoors den 3. und den 1. Platz erreicht. Hannes Angenvorth schaffte es auf den 2. Platz.
Bilder vom Tag findet ihr hier.