Ein tolles Schützenfest-Wochenende liegt hinter uns

3 spannende Tage voller Freude und Spaß sind vorbei. Gestartet sind wir am Freitag beim Dämmerschoppen mit DJ Balu. Bei guter Laune wurde im gut gefüllten Zelt gefeiert.

Samstag ging es weiter mit dem gemeinsamen Schützenfest mit der St. Michael Bruderschaft. Zunächst haben wir auf dem Hoogenhof Mitglieder geehrt. Daniela Zukowski, Nicole Kühne-Pastoors und Sven Mehlig wurden jeweils für 25 jährige Mitgliedschafe geehrt. Für 50 jährige Mitgliedschaft haben wir Leonhard Nellesen geehrt. Außerdem haben wir die Königsehrenscheibe an Rafal Zukowski übergeben, der diese in diesem Jahr errungen hat.

Anschließend ging es zum Festzelt, um dort den Krönungsball zu Ehren des neuen Königpaares der St. Michael Bruderschaft Dirk und Martina Leyendecker zu feiern. Gemeinsam mit vielen Gastvereinen und Freunden hatten wir einen schönen Abend zur Musik der Highlights.

Am Sonntag drehte sich dann erstmal alles um die Kinder. Vor 2 Wochen hatte Cora Janßen den Kindervogel abgeschossen und Lina Pastoors zu ihrer Königin gewählt. Gekrönt wurden die beiden bereits Samstag gemeinsam mit dem erwachsenen Königspaar in der Messe in der St. Michaels Kapelle, nun gald es aber noch Kinderschützenfest zu feiern, inkl. Ehrentanz, weiteren Tänzen mit allen Kindern und großem Bonbon-Werfen.

Anschließend wurde das Dorffest geferert. Bei Blasmusik von den Gifelstürmern, Kaffee, Kuchen und Leberkäs haben wir einen gemütlichen Nachmittag verbracht. Das große Highlight zum Schluss war dann noch die Tombola mit den Hauptgewinnen: einer Heißluftfritteuse, einem Fernseher und einem Fahrrad.