Stadtmeisterschaft im Luftgewehrschießen

In der ersten Märzwoche fand die Stadtmeisterschaft im Luftgewehrschießen statt. Mitglieder von verschiedenen Vereinen aus Kamp-Lintfort haben hier die besten Schützen unter sich ausgemacht. Ausgerichtet wird die Stadtmeisterschaft von unserem Verein unter Federführung der beiden Schießwarte Leonhard Nellesen und Hannes Suwe.

Am 08.03. wurde die Siegerehrung auf dem Schießstand in der Begegnungsstätte „Alte Scheune“ auf Kamp durchgeführt. Auch der Stadtsportverband war mit seinem Vorsitzenden Manfred Klessa anwesend.

Unser Verein konnte im Manschaftswettbewerb den ersten Platz in der Jugendklasse und der Damenklasse erringen, sowie den 2. Platz in der Schützenklasse und den 3. Platz in der Mixklasse. Im Einzelwettbewerb konnte Louis Pastoors den 2. Platz in der Jugendklasse erziehlen.

In der Damenklasse haben gleich 3 Frauen 193 Ringe geschossen. In der Altersklasse haben Gerd Müller und Heinz Brugmann beide die maximale Ringzahl von 200 erreicht. Hier entschied jeweils die Zehntelwertung über den Platz. Auch bei den Mannschaften gab es bei den Damen gleich zwei mal das Ergebnis 555. Hier wurde wurde die Mannschaft bevorzugt, die mehr 10er geschossen hat.

Alle Ergebnisse findet ihr hier.