Erstes Tontaubenschießen des Vereins

Vergangenes Wochenende fand das erste Tontaubenschießen unseres Schützenvereins statt. Fotos von der Veranstaltung findet ihr hier. Unser 3. Schießwart und Mitinitiator des Tontaubenschießens Lukas Dörr hat einen kleinen Erfahrungsbericht verfasst:

„Nachdem eine kurze Einweisung in die Waffenhandhabung erfolgt ist, konnte auch schon mir dem Spaß begonnen werden. Als jeder etwa 20 bis 25 Schuss auf dem Parkurstand absolviert hatte und dabei auch schon recht beachtliche Ergebnisse zu verzeichnen waren, wechselten wir auf die Trap-Station!
Hier galt es nun von 5 unterschiedlichen Positionen mit je 2 Schuss insgesamt 10 Tontauben aufs sprichwörtliche Korn zu nehmen.
Hier ein kurzer Zwischenstand:
Sven 3 Tauben
Nicole 3 Tauben
Reiner 4 Tauben
Yvonne 5 und ich auch 5 Tauben…
Wie gesagt 10 wäre hier die Top-Leistung!!!
Alles in allem wurden an diesem schönen Tag 221 Tontauben in den Grund und Boden befördert (Nicht wenige gingen sogar in der Luft kaputt) und der Spaßfaktor stieg und stieg.
Kaum waren die berüchtigten Tontauben verscheut, ging es weiter zum Kugelschießstand…
Hier konnte dann im Kaliber .223 (genau der gleiche Durchmesser an Geschoss wie wir es alle kennen nur eben 7x stärker) mit Schalldämpfer geschossen werden.
Diejenigen die Sven’s zierliche Kleine… Kaliber .338 (etwas 25x stärker wie .22) zum krönenden Abschluss geschossen haben, konnten mit Erstaunen feststellen, dass zwar nicht die Wände, wohl aber die Sicherheitsglasscheibe des Schießstandes schön zu jedem Schuss ein freudiges Tänzchen aufführten.
Ich denke, allen hat es Spaß gemacht und hoffe auf weitere Teilnehmer denn Dank der Unterstützung durch unseren Verein blieben die Kosten p.P mit exakt 40,00 € im überschaubaren Rahmen für einen Tag Spaß.
Ich bin dann mal Flintenputzen
Viele Grüße und Guuut Schuss
Euer Lukas“

Ihr habt auch Lust, die Vielfalt unseres Vereins kennen zu lernen? Dann werdet Mitglied in unserem schönen Verein!