Die besten Luftgewehrschützen in Kamp-Lintfort

Die diesjährige Stadtmeisterschaft im Luftgewehrschießen, die unser Verein ausrichtete, fand traditionell auf dem Luftgewehrschießstand in der Begegnungsstätte „Alte Scheune“ in Kamp statt. Die letzte Stadtmeisterschaft wurde im November 2019 durchgeführt, aufgrund der Coronapandemie konnte in den darauf folgenden Jahren keine Stadtmeisterschaft im Luftgewehrschießen durchgeführt werden. In diesem Jahr trafen sich 82 Schützen/innen darunter 5 Jugendliche der Schützenvereine und Bruderschaften, um aus ihren Reihen die Besten zu ermitteln. Das sind 40 Schützen/innen mehr als 2019. Dieses große Interesse zeigt, dass die Schützen froh waren sich in diesem Wettbewerb mal wieder zu messen.

Unser neu gewählter 1. Vorsitzende Reiner Kühne, begrüßte bei der Siegerehrung die Vertreter der Schützenvereine und Bruderschaften, sowie den Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt und den 1. Vorsitzenden vom Stadtsportverband Kamp-Lintfort Manfred Klessa. Nach deren Grußworten wurde die Siegerehrung vorgenommen. Hier wurde im Besonderen die Leistung von Franz-Peter Koziel hervorgehoben, der wieder einmal, die maximale Ringzahl von 200 möglichen erreicht hat. Ein besonderer Dank ging an die Schießwarte Leonhard Nellesen und Hannes Suwe, die an insgesamt vier Tagen, bis in die Abendstunden für den reibungslosen Ablauf dieser Stadtmeisterschaft verantwortlich waren.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs findet ihr hier.