Wechsel im geschäftsführenden Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung am 21.01.2023 hat es einen für unseren Verein historischer Wechsel im geschäftsführenden Vorstand gegeben. Nach sage und schreibe 27 Jahren hat Willi Gelen das Amt des 1. Vorsitzenden niedergelegt. Wenn man bedenkt, dass sich unser Verein 1911 gegründet hat, lässt sich schnell ausrechnen, dass er fast ein Viertel unseres Vereinsdaseins 1. Vorsitzender war.

Als neuer erster Vorsitzender wurde Reiner Kühne gewählt. Er ist bereits 30 Jahre im Verein und hat in der Zeit schon verschiedene Posten im Vorstand bekleidet, wie Fahnenoffizier, Schriftführer und zuletzt den Major. Eine der ersten Amtshandlungen war die Ernennung von Willi Gelen zum Ehrenvorsitzenden unseres Vereins.

Turnusmäßig stand auch die Wahl des 2. Vorsitzenden an. Norbert Pastoors, der bereits seit 2004 2. Vorsitzender war, stand nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Leider konnte sich bisher kein Nachfolger finden.

Nicole Kühne-Pastoors ist ebenfalls neues Mitglied im geschäftsführenden Vorstand. Nachdem Uschi Krausner bereits im letzten Herbst ihr Amt als Schriftführerin niedergelegt hatte, wurde Nicole neu auf diesen Posten gewählt.

Frisch gewählt: 1. Vorsitzender Reiner Kühne und Schriftführerin Nicole Kühne-Pastoors

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert